Clemens Döring - Peter & Paul Stadtfest Delitzsch 2017

Meine Tätigkeiten im Bereich der Moderation und des DJings begann im Jahr 2007. Bereits in meiner Schulzeit sammelte ich bereits früh Erfahrungen in diesem Bereich und hatte die Möglichkeit mich musikalisch und DJ- technisch weiterzuentwickeln.

Mit dem neu erwirtschafteten Equipment erweiterte ich meinen Unternehmensbereich auf Familienfeiern und Hochzeiten. Im Jahre 2010 buchte man mich für die Show-Bühne des Rackwitzer Faschingsclubs – 2012 folgte die Moderation in diesem.

Jede Veranstaltung ist ein Unikat und verdient somit eine individuelle Mischung an Musik. Durch meine gewonnene Erfahrung seit 2007 auf diversen Veranstaltungen ist es mir möglich Ihre Veranstaltung unvergesslich zu machen!

2010 begann nicht nur meine Karriere auf den Show-Bühnen, sondern auch Backstage. Durch mehrere Praktika in der Oper Leipzig konnte ich unterschiedliche Erfahrungen im Bereich des Lichtdesigns sammeln. Diese so gewonnenen Fähigkeiten konnte ich in meinen ersten Faschingsveranstaltungen anwenden. Mit zunehmenden Technikaufwand wuchsen auch die Anforderungen an mich – denen ich mich zuversichtlich stellte. So verlegte sich der Wirkungsbereich meines Unternehmens von Innenraumveranstaltungen nach außen. So wurden das alte Herrenhaus, der Weihnachtsmarkt, Halloween und die Feuerwehr Rackwitz von mir mit allen Mitteln unterstützt. Durch das Arbeiten mit der Software „GrandMA on PC“ lernte ich den Umgang mit Lichtsteuerungskonsolen, im speziellen die Anwendung mit den Konsolen des Herstellers MA Lightning. Dieses gewonnene Wissen konnte ich bei zahlreichen namenhaften Veranstaltungen anwenden. Unter anderem im Ziehwerk / Maximum Delitzsch, dem Peter & Paul Stadtfest Delitzsch und den Partys an der Schladitzer Bucht.

Clemens Döring - Dorffest Priester Kupsal 2016